Lieblinge im Juni. (Playlist)

Der Juni war ein musikalisch sehr erfolgreicher Monat. Das abgefahrenste für mich: Meine Boys von Berlin Syndrome haben endlich ihr Debütalbum veröffentlicht! Wie krass ist das denn?Nach Monaten voller Tränen, Schweiß und Frustration (die ich hautnah dank meines Mitbewohners miterleben durfte), ist das Ding endlich draußen und es sieht nicht nur hübsch aus, sondern hört sich auch noch hübsch an! Wer also bisher noch nicht reingehört hat, sollte dies schleunigst tun, denn wenn ihr meinen Musikgeschmack in Richtung Editors, Interpol, Foals und The National liebt, dann werdet ihr auch die Musik von Berlin Syndrome lieben – versprochen! Meine beiden Lieblingssongs sind übrigens City Lovers und Lion King, die ihr auch in meiner Juni-Playlist findet.

Das waren aber noch nicht die besten News im Juni… Da gab es nämlich nach vier Jahren auch noch ein Lebenszeichen von Interpol, die mit ihrem ersten Vorgeschmack auf das kommende Album ‚The Rover‘ einen Volltreffer bei mir landeten. Da merkt man erstmal, was in den letzten Jahren gefehlt hat. Und dann kam letzten Freitag auch noch das wunderbare neue Album von Florence + The Machine. Ich gebe zu, dass die letzten beiden Alben schwer zu übertreffen sind, allerdings gefiel mir die Platte schon mal direkt beim ersten Reinhören. Vor allem der Song ‚Hunger‘ hat mich direkt ins Herz getroffen.

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob der Juli da mithalten kann… All meine Lieblingssongs des Monats findet ihr wie gewohnt in folgender Playlist:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: