Konzertreview: Lion Sphere im Klunkerkranich

Der perfekte Feierabend? Eine liebe Freundin an meiner Seite, den Sonnenuntergang über den Dächern Berlins bei 32°C genießen und zu wunderbarer Musik von Lion Sphere tanzen. So in etwa sah mein Dienstagabend aus und so in etwa hätte ich das gerne jeden Abend!

Momentan berichte ich euch ziemlich oft über die Musik von Lion Sphere. Nun ja, ich bin mittlerweile ein bisschen zu einem Fangirl geworden, da ich schon den ersten Song, den ich von ihnen entdeckte, in Dauerschleife hörte und sie direkt meinen Sommersoundtrack des Jahres lieferten. Nun ist das Debütalbum ‚A Moving Sun‘ endlich veröffentlicht und ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, welcher Song mein Liebling von der Platte ist. Ganz weit vorne ist auf jeden Fall ‘Alice at Once’, da ich mich durch diesen Song in ihren Sound verliebt habe, direkt gefolgt von ihrer neuen Single ‘Keep Dreaming’, die mir in einer nicht so schönen Zeit positive Energie bringt. Auch ganz weit vorne: ‘Thunder’, weil es einfach ein ganz wunderbarer Song ist.

Nun durfte ich sie also endlich einmal live sehen und sowohl meine Begleitung als auch ich waren direkt von der ersten Sekunde an geflasht von der positiven und liebevollen Stimmung im Klunkerkranich. Was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass man zu so einer Record Release Show zahlreiche Freunde und auch Familie einlädt. Hinzu kommt, dass Sänger Joel eine einzigartige und wahnsinnig positive Ausstrahlung auf der Bühne hat und einen mit seinem Charme sofort einwickelt und mit all der guten Laune und Freude ansteckt. Da möchte man sofort mit auf die Bühne springen, tanzen und singen – obwohl ich persönlich sowas lieber sein lassen sollte, das will wirklich keiner hören. Bis September sind die Berliner Boys noch auf Tour und ihr solltet euch unbedingt einen ihrer Gigs anschauen, wenn sie in eure Heimatstadt kommen: positive Vibes garantiert!

Tourdaten:

06. Juli – Sindelfingen – Ufersession Festival

08. Juli – Landau – ASta Festival

17. Juli – Mainz – Schon Schön

19. Juli – Freiburg – ZMF

20. Juli – Pforzheim – Cafe Roland

21. Juli – Schondorf – Sammersee Festival

03. August – Oberharz – Rocken am Brocken

04. August – Varel – Watt en schlick

17. August – Mannheim – Alte Feuerwache

18. August – Hamburg – MS Dockville

19. August – Bergheider See – Artlake Festival

31. August – Köln – c/o Pop

01. September – London – Boiler House

02. September – London – Boiler House

22. September – Sindelfingen – Dit is schade Festival

© Beitragsfoto: Fidelis Fuchs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: