Der Preis für Popkultur wird am 08.09. zum zweiten Mal in Berlin vergeben

Schon im letzten Jahr versammelte der Preis für Popkultur Musiker und Musikliebhaber, um die deutsche Popkultur zu revolutionieren und eine Preisverleihung zu schaffen, die transparent und fair ist. Am 08.09. wird er im Tempodrom nun zum zweiten Mal vergeben und sorgt neben fantastischen Live-Auftritten für Aufmerksamkeit, wie wichtig Popkultur für Jedermann ist und wie man diese jenseits vom Echo-Spektakel ehren kann.

Denn wie schon im letzten Jahr, steht nicht die reine Preisverleihung im Vordergrund, sondern etwas viel Wichtigeres: Die Musik! So treten Joy Denalane, KRAFTKLUB, Lambert, Marteria, Mine & Fatoni, VAN HOLZEN und Zugezogen Maskulin auf. An einem Abend. Auf einer Bühne. Wann gibt’s das schon? Kleiner Geheimtipp von mir: hier gibt’s noch Tickets für nur 20€ (zzgl.VVK-Gebühr)!

In diesem Jahr gibt es insgesamt 13 Kategorien, für die alle Mitglieder des Fördervereins für Popkultur ihre Lieblinge vorschlagen durften, welche sich dann in mehreren Votings durchsetzen mussten. In insgesamt vier Kategorien taucht der Rapper Casper auf, dicht gefolgt mit drei Nominierungen für KRAFTKLUB, den Beginnern, Von Wegen Lisbeth und Alice Merton. Ich freue mich jetzt schon auf einen wunderbaren Abend und kann euch dieses Event nur ans Herz legen, wenn ihr eine faire Preisverleihung sowie Live-Shows grandioser deutscher Künstler, die man nur selten auf einer Bühne sehen darf, erleben wollt!

Der Verein zur Förderung der Popkultur hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Preis zu etablieren, für dessen Vergabe kommerzieller Erfolg und Beziehungen in der Szene irrelevant sind und der sich auf herausragende Verdienste und Leistungen in der Popkultur konzentriert. Mehr Infos zum Verein und seine einzigartige Arbeit findet ihr hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: