Konzerttipp: Ja Ja Ja mit Firefox AK, JFDR und Misty Coast

Es wird Zeit für eine neue Afterwork-Edition von Ja Ja Ja im FluxBau. Da meine Woche bisher etwas stressig verläuft, kann ich es gar nicht mehr abwarten, am Donnerstag mit euch schon mal ein wenig das Wochenende bei guter Musik und Drinks einzuläuten. Diesmal sorgen Firefox AK, JFDR und Misty Coast für die gute Musik. Noch gibt’s Tickets für die letzte Ja Ja Ja-Sause des ersten Halbjahres, aber seid schnell, denn die letzten beiden Events waren fix ausverkauft.

Firefox AK

Hinter Firefox AK steckt die Schwedin Andrea Kellerman, die jeden mit ihrer melancholischen und elektronischen Popmusik entzückt. Vor allem ihre Lyrics sorgen für eine ganz besondere Stimmung, denn diese handeln hauptsächlich von Angst. Was deprimierend klingen mag, ist gar nicht so schlimm, denn zugleich singt sie über Hoffnung und das Licht nach dem Dunkeln.

JFDR

JFDR heißt das neueste Projekt der Isländerin Jófríður Ákadóttir, die in ihrer Heimat schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, wirkte sie doch schon in zahlreichen anderen Musikprojekten mit. Auch sie kreiert mit ihrer Musik – die sich irgendwo zwischen klassischem Folk und elektronischen Beats wiederfindet – eine ganz besondere Stimmung. Hierbei drängt sich vor allem eins in den Mittelpunkt: ihre ganz besondere Stimme, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen mag.

Misty Coast

Misty Coast ist das Nebenprojekt von Linn Frøkedal und Richard Myklebust von The Megaphonic Thrift. Passend zu ihrer Heimat Norwegen begeistern sie mit träumerischen Psych-Pop, der vor allem durch Kontraste glänzt. Das Simple trifft auf das Bizarre und das Hässliche wird zum Schönen. Was komisch klingen mag lässt die Realität verschwimmen und wird zu einer Flucht aus dem Alltag und der Wirklichkeit. Genau das richtige nach einem harten Arbeitstag, oder?

Hier geht’s zum Facebook-Event und zum Ticketvorverkauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: