Konzerttipp: Ja Ja Ja mit Flora Cash, Amanda Delara und Teksti-TV 666

In dieser Woche ist es ziemlich ruhig bei mir, was Konzerte angeht, jedoch habe ich heute einen ganz besonderen Eventtipp für euch. Am Donnerstag startet offiziell die Ja Ja Ja Saison und bringt wieder einmal drei ganz besondere Bands in den FluxBau. Diesmal werden nordische Klänge angeschlagen, perfekt für mich als Liebhaber skandinavischer Musik. Mit dabei sind:

Flora Cash (Schweden)

Das Indie/Folk Duo Flora Cash aus Stockholm hat einen ganz besonderen Sound, der mich schon vor längerer Zeit verzauberte. Ihre Musik ist sehr emotional und beschäftigt sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Ihre Musik berührt — und das nicht nur tief im Herzen sondern auch in der Seele.

Amanda Delara (Norwegen)

In letzter Zeit stoße ich immer öfter auf ganz großartige Musik aus Norwegen, habe ich euch neulich doch erst das Wunderkind Sigrid in einem Blogpost vorgestellt. Amanda Delara hat diesen Titel definitiv auch verdient, denn sie wird gerne mit erstklassigen Künstlern, wie Lorde oder Sia verglichen. Ich bin sehr gespannt auf ihren Auftritt, denn auch ich bin ein großer Fan vom Sound der beiden Powerfrauen, mit dem auch Newcomerin Amanda Delara begeistern kann und zurecht als eine der aufregendsten Sängerinnen des Jahres gehandelt wird.

Teksti-TV 666 (Finnland)

Die Finnen Teksti-TV 666 bringen am Donnerstag nochmal ordentlich Schwung in die Bude. Die siebenköpfige Shoegazing-Kraut-Punk-Band beeindrucken mit einer ganz besonderen Show. Bewaffnet mit fünf oder manchmal gar sechs E-Gitarren gelten sie derzeit in Finnland als einer der gefragtesten Liveacts. Zu viele Köche verderben den Brei? Auf gar keinen Fall! Für mich können es sowieso nicht genug Gitarren sein.

Für alle, die nun neugierig geworden sind, geht’s hier zur Facebook Veranstaltung.

© Beitragsfoto: Flora Cash

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: