Aus zweiter Hand.

Ich liebe es in alten Dingen zu stöbern. Das war schon früher als Kind mit den Sachen meiner Mama und meiner Oma so. Alles was alt war, faszinierte mich. Von Schwarz-Weiß-Fotografien über verstaubte Bücher bis hin zu Möbel- und Dekorationsstücken.

Heute lebe ich in einer Wohnung gefüllt mit Second Hand Möbeln, analogen Kameras und Schallplatten. Wenige Dinge habe ich mir wirklich selbst und brandneu gekauft. Ich weiß gar nicht woher diese Obsession stammt, aber irgendwie wirken alle alten Dinge schöner als neue, oder?

So erklärt sich wohl auch meine Begeisterung für Vintage Shopping, welches ich gestern mit Leandra von Choco Flanell endlich mal wieder ausleben wollte.  Einen Lieblingsladen habe ich bisher in Berlin noch nicht wirklich gefunden, aber nachfolgend stelle ich euch ein paar schöne Läden in Berlin Mitte vor:

PickNWeight

PickNWeight war schon in Hamburg mein Lieblingsvintageladen. Hier gibt’s einfach für jeden Geschmack etwas und davon genug und zu moderaten Preisen. Der Laden in Berlin ist ziemlich eng und wirkt ein wenig chaotisch, jedoch wurde ich auch hier am Wochenende wieder fündig und kaufte ein ganz wundervolles, graues Jeanshemd. Man muss einfach ganz genau schauen oder schon vorher wissen, was man genau sucht.

Alte Schönhauser Str. 30, 10119 Berlin, Montag bis Samstag: 12-20 Uhr

Processed with VSCO with hb1 preset

Made in Berlin

Made in Berlin hingegen ist etwas übersichtlicher und wirkt auf den ersten Blick gar nicht wie ein Second Hand Shop. Auch sie haben richtig schöne Teile im Angebot, jedoch sind die etwas teurer, als man es vielleicht für einen solchen Laden gewohnt ist. Ein paar Dinge, die mir gefielen, waren mir schlichtweg einfach zu teuer, sodass ich sie doch nicht mit nach Hause nahm. Leandra wurde hier allerdings fündig und fand eine großartige und günstige Jacke.

Neue Schönhauser Str. 19, 10178 Berlin, Montag bis Samstag: 12-20 Uhr

Weitere empfehlenswerte Vintage-Läden in Berlin Mitte:

Das neue Schwarz – Mulackstraße 38, 10119 Berlin

Garments – Linienstraße 204, 10119 Berlin

Advertisements

8 Kommentare zu „Aus zweiter Hand.

Gib deinen ab

  1. Ich liebe second-hand fünde ja auch sehr 🙂 schallplatten und Möbel aus früheren Jahrzehnten sind einfach toll. Ich habe ein fabel für die Möbel aus den 50er Jahren. Das hat einen herrlichen charm.
    PicknWeight ist echt cool! War da auch bereits in Hamburg und in Berlin 🙂 warst du schon mal in pauls boutique?

    Liebe Grüße,
    Susanna
    _________________
    http://www.susannavonundzustil.de

    Gefällt mir

  2. Ich liebe alte Sachen auch so sehr. Die haben einfach einen gewissen Charme ❤
    In Düsseldorf suche ich auch regelmäßig nach neuen (alten) Läden. Habe mir heute auch erst wieder einen Stapel Secondhand-Bücher gekauft. Gleicher Inhalt, rustikaler im Aussehen.

    Für einen zukünftigen Besuch in Berlin, auf jeden Fall danke für die Tipps 🙂 Ich hoffe, ich habe die Chance dabei Mal zu stöbern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: