Ende Oktober Geburtstag zu haben ist gar nicht mal zu cool. Ich habe schon immer die Sommerkinder beneidet, die ihre Freunde zu einem tollen Picknick einladen können oder auf einer gemütlichen Gartenparty die laue Sommernacht genießen können. Aus diesem Grund beschloss ich in diesem Jahr meinem sonst so geliebten, aber in dieser Saison eher tristen, Berlin den Rücken zu kehren und mit lieben Freunden nach Kroatien zu reisen. Das Ganze hat einen weiteren Vorteil: man kann auch mal der digitalen Welt den Rücken kehren, was als Social Media Manager und Blogger wirklich Gold wert ist.
Da ich total begeistert von Kroatien und unserem kleinen Roadtrip war, gibt’s an dieser Stelle nicht nur eine normale Fotoserie, sondern ein paar kulinarische und sehenswerte Tipps, falls es euch auch mal an dieses wunderschöne Fleckchen Erde ziehen sollte.
Split
Kaum mit dem Flugzeug in Zadar gelandet, fuhren wir sofort weiter in die traumhafte Stadt Split, in der wir zwei volle Tage verbrachten. Ich werde wohl noch eine ganze weile von diesem hübschen Örtchen schwärmen, dessen Altstadt wie eine Filmkulisse daherkommt. Dort hatten wir einen unglaublich lieben Host, den ich nur weiterempfehlen kann! Er gab uns ein paar Tipps, die ich auch euch nicht vorenthalten möchte.
Essen:
FIFE (unbedingt den fangfrischen Fisch essen!) – Trumbićeva obala 11
Grill Chops – Tončićeva ul. 4
Bobis (Bäckerei) – Obala Hrvatskog narodnog preporoda 19
Up Café (vegetarisches/veganes Frühstück) – Ul. Domovinskog rata 29A
Spalato (leckeres Eis) – Obala Hrvatskog narodnog preporoda 25
Trinken:
Pub Fabrique – Trg Franje Tuđmana 3
Vidilica (tolle Aussicht) – Prilaz Vladimira Nazora 1
Kala (Honiglikör – Media probieren!) – Majstora Jurja 15
Shot with Canon T-70. (analogue)
mir gefallen die Bilder von der Adria sehr 🙂
LikenLiken