Spontan sein lohnt sich! – Meine Top 5 Alben für die nächste Reise

Sich einfach mal eine großartige Freundin schnappen, spontan einen Flug buchen und für ein paar Tage abhauen. Gesagt. Getan. Also fix die wichtigsten Sachen zusammengepackt, den Hund bei lieben Freunden abgeladen (wahrscheinlich wird Curly ein viel cooleres Wochenende als ich haben) und noch schnell die richtige Musik für den Flug zusammengestellt. Ich freue mich wirklich riesig auf das lange Wochenende, denn ich war schon ewig nicht mehr weg. Natürlich nehme ich euch über alle möglichen Kanäle mit, also schnell jayne_cash auf Instagram und Snapchat folgen. Aber was für Musik läuft denn jetzt eigentlich bei mir während meiner Reise? Ich habe euch mal eben meine aktuellen Top 5 Alben zusammengeschrieben.

Carnival Youth – Propeller

Mit Propeller haben Carnival Youth Anfang April ihr zweites Album herausgebracht. In diese solide Indie-Pop-Platte verliebt man sich sofort nach den ersten Tönen des ersten Songs ‘Connection Lost’ so ging es mir zumindest. Auch ‘Hunting For The Sun’ und ‘Seagulls On Bicycles’ haben großes Ohrwurmpotenzial also Vorsicht!

HÆLOS – Full Circle

HÆLOS erschaffen mit ihrem Album eine melancholische Welt, die stark an The XX und London Grammar erinnert. Als Liebhaber beider Bands wundert es wohl nicht, dass mich auch ‘Full Circle’ total gepackt hat. Vor allem der Song ‘Pray’ sticht stark heraus und wird wohl jeden von dieser Band überzeugen.

Dralms – Shook

Dralms habe ich neulich als Vorband von Farao in der Kantine am Berghain live sehen dürfen und bin seitdem total begeistert von ihrer Musik. Ihr Sound klingt düster und komplex und nimmt einen mit auf eine tiefgründige, poetische Reise. Perfekt zum abschalten und träumen…

Like Elephants – Oneironaut

Ganz frisch haben Like Elephants ihr Debütalbum ‘Oneironaut’ veröffentlicht. Eine allgemeine Grundstimmung hat diese Platte nicht, denn sie nimmt dich mit auf eine Reise durch verschiedenste Klänge und Atmosphären, von Lebensfreude bis hin zu tiefster Melancholie. Also lehnt euch zurück und macht euch bereit dafür in ihren Songs absolut zu versinken!

Novah – Alaska

Auf diese EP von Novah habe ich lange gewartet und sie hat alle meine Erwartungen übertroffen. Der Song ‘Revolution’ ist für mich der perfekte Soundtrack für einen Roadtrip quer durch eine faszinierende, sonnige Landschaft. Ein Roadtrip wird’s bei mir diesmal zwar nicht und sonnig wahrscheinlich auch nicht, aber es passt ja trotzdem irgendwie.

 

 

(© Foto: Caitlyn Morral)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: