Endlich gibt es Emmecosta auch als kleine Scheibe

Endlich, endlich, endlich ist es soweit und Emmecosta haben ihre erste EP namens ‘Untied’ veröffentlicht und nun kann man sich ihre zauberhafte Musik auch als kleine Scheibe nach Hause holen. Wer meinem Blog aufmerksam folgt weiß, wie sehr ich mich in ihre Songs verliebt habe. Bisher haben sie nur drei in Form von Videos veröffentlicht. Was für mich nach ihrem Konzert in Berlin äußerst schade war, denn hier hatte es mir doch noch das ein oder andere Stück sehr angetan, wie zum Beispiel der Namensgeber der EP und bisher unveröffentlichte Song ‘Untied’. Jetzt kann man zumindest diese vier Liefer bequem in Dauerschleife abspielen.

Emmecosta sind drei Italiener, die sich durch ihr Studium in Schweden trafen und dort begannen gemeinsam Musik zu machen. Die wohl beste Entscheidung ihres Lebens. Sie selbst beschreiben ihre Musik als alternativen ‘Dream Pop’, der malerische Landschaften durch melancholisch, verträumte Töne transportiert. Ich selbst kann dafür keine schöneren Worte finden. Wenn man ihre Musik hört, träumt man sich in eine andere Welt, in der man nur ganz allein existiert.

 

© Foto: Emmecosta

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: