Konzertreview: The Zolas im Musik & Frieden

Nach melancholisch kommt fröhlich, denn es geht immer wieder irgendwie bergauf. Und das sollte man feiern. Am besten mit Musik, bei der kein Fuß stillstehen kann. Was für ein glücklicher Zufall, dass The Zolas gerade ihren neuen Song ‘Swooner’ veröffentlicht haben und auf Deutschland-Tour sind. Diese startete am Dienstag in Berlin und machte ganz große Lust auf ihr neues Album, welches im März erscheinen soll. Die perfekte Zeit, um ein Album dieser Art zu veröffentlichen, denn der Frühling ist ganz klar meine Gute-Laune-Jahreszeit.

Wer The Zolas noch nicht kennt sollte sich an dieser Stelle erstmal kräftig schämen, bekommt aber doch noch ein paar Infos von mir, um diese nicht zu verzeihende Wissenslücke ganz fix wieder zu schließen. Die vier Herren kommen aus Vancouver und bezeichnen ihren Musikstil als Piano Prog-Pop. Bereits 2009 haben sie ihr Debütalbum veröffentlicht und 2012 folgte dann die Platte ‘Ancient Mars’, die einfach nur großartig ist. Jetzt wird es aber langsam Zeit für etwas Neues und das wird es ja zum Glück auch bald schon geben.  

Am Dienstag haben sie mir meinen beschissenen (sorry für die Ausdrucksweise, aber es gibt einfach kein passenderes Wort dafür) Tag gerettet. Pop passt ja bekanntlicher Weise immer perfekt zum Glücklichsein, Tanzen und Sorgen vergessen. Das kann man mit ihrer Musik wirklich gut und so ließen sie mich ab dem ersten Song meine schlechte Laune vergessen und bereiteten mir einen ganz zauberhaften und lustigen Abend mit ein paar Freunden. Hinzu kommt eine große Portion Witz und Charme von ihrem Sänger und schon ist mein Abend mehr als perfekt. Sie hatten übrigens auch einen sehr guten Supportact namens David Vertesi dabei, dieser verdient aber seinen ganz eigenen Blogeintrag.

Danke für dieses tolle Konzert!

 

Weitere Tourtermine:

11.02.16 Hamburg / Nochtspeicher

12.02.16 Wuppertal / Hutmacher

13.02.16 CH  Luzern / Sedel

16.02.16 Hildesheim / Wohnzimmer

17.02.16 Köln / Stereo Wonderland

19.02.16 Freiburg / Swamp

20.02.16 Rees-Haldern / Haldern Pop Bar

 

© Foto: The Zolas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: