Konzertreview: Rhodes im Lido – Herrlich melancholisch und bezaubernd schön

Manchmal muss man einfach emotional und kitschig sein. Über Dinge nachdenken, die waren. Dinge, die sein können. Sich ganz seinen lauten Gedanken im Kopf widmen, vor denen man sonst nur allzu gern flieht und die einen immer genau dann einholen, wenn man doch einfach nur schlafen möchte. Manchmal muss man das einfach mal zulassen und was untermalt das Ganze besser als herrlich melancholische und wunderschön emotionale Musik?

Wenn auch ihr mal wieder an Herzschmerz, Fernweh (machmal darf es auch Heimweh sein), Kopfchaos oder den lieben kleinen Alltagsproblemchen leidet, dann gibt es genau einen Mann, der den perfekten Soundtrack für diese Stimmung schafft. Und dieser nette und sympathische Herr heißt Rhodes.

Im letzten Jahr hat er gerade erst sein Debütalbum ‘Wishes’ veröffentlicht und kam nun auch endlich für fünf Konzerte nach Deutschland. Was zu Hause im kuschligen Bett gut funktioniert, wollte er nun also auch live zu seinem Besten geben. Schwierige Sache. Immerhin sind bei einem Konzert mit vielen Menschen um sich herum emotionale Zusammenbrüche wohl etwas fehl am Platz. Schon als ich ankam sollte ich schnell merken, dass sich wohl nur Pärchen und beste Freundinnen ein Ticket gekauft hatten. Nun gut, da kann man ja drüber stehen. Mit viel Humor. Und etwas Bier. Oder gern auch etwas mehr Bier.

Doch als dann das Konzert endlich losging ließ mich dieser eine Mann plötzlich alles vergessen. Im Saal war Totenstille. Da steht also ein einziger Mann auf der Bühne. Er hat eine Gitarre bei sich. Und schafft es ganz allein mit seiner ganz wundervollen Stimme Hunderte von Menschen in seinen Bann zu reißen. Hinzu kommt seine lockere, sympathische Art, mit der er sogar kleine technische Pannen mit der Gitarre locker überspielen konnte. Dieser Mann wird es meiner Meinung nach noch zu ganz Großem schaffen.

 

© Foto: Eliot Lee Hazel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: