Konzertreview: We Are The City im Bi Nuu Berlin

Am Sonntag hatte ich eine ganz wundervolle Nacht mit den Jungs von We Are The City im Bi Nuu Berlin. Für mich persönlich eines der besten Konzerte der letzten Zeit, welches ich bei jeder Gelegenheit wiederholen würde.

Im Gepäck hatten sie die deutschen Bands Per Anders und Hope. Vor allem letztere aus Berlin stammende Band überzeugte mich sehr und ich hoffe sie bald wieder mal irgendwo zu sehen. Bisher gibt es von ihnen leider nur eine kleine EP, doch ein Album ist fest geplant, wenn auch erst für’s nächste Jahr.

We Are The City kommen aus Kanada und haben einen ganz besonderen und eigenen Sound. Steht man sonst oft auf einem Konzert und denkt sich: “Oh cool, das klingt ja wie Band A oder wie Band B”, lässt sich diese Band einfach mit keiner anderen vergleichen. Die drei in meinen Augen großartigen Musiker lieferten eine mitreißende Show ab und beeindruckten mich sehr. Man konnte unglaublich viel Energie und Leidenschaft spüren, die man anschließend mit nach Hause nahm. Auch miteinander funktionieren die Drei perfekt und so half oft nur ein einziger Blick, um sich den Start eines Songs zu signalisieren.

Drei Alben haben sie schon veröffentlicht, die alle mehr als hörenswert sind. Dabei kann ich mich so gar nicht entscheiden, welches mein Favorit ist. Gestern musste ich jedoch am Merchstand eine Wahl treffen und diese fiel intuitiv auf die aktuelle Platte namens ‘Above Club’. Vielleicht auch wegen dem witzigen Cover, auf dem ein Pferd, welches mitten im Raum steht, zu sehen ist. Meine Lieblingssongs auf dieser Platte sind definitiv ‘Keep On Dancing’ und ‘Kiss Me, Honey’.

Hört einfach mal rein. Ich hoffe auch ihr werdet diese musikalische Perle lieben lernen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: