Ruhige Nächte mit einfühlsamer Musik von Drawing Circles

Freitagabend. Eine anstrengende Arbeitswoche liegt hinter mir. Ein paar Freunde fragen mich, ob ich nicht noch Lust auf ein Bier hätte. Ich verneine jedoch. Heute zieht es mich einfach mal wieder viel mehr auf die heimische Couch. Mein Hund wird sich riesig darüber freuen. Und eine Flasche Rotwein habe ich ja auch noch zu Hause. Perfekte Umstände, oder nicht?

Dabei begleitet mich eine ganz besondere Band. Diese heißt Drawing Circles und dahinter steckt ein Trio aus Bonn, das mit einfühlsamen Ambient Alternative mein Herz im Sturm erobert hat. Sie haben einen ganz besonderen Sound, der bewegt. Traten sie anfangs noch als Quartett auf, bemerkten sie 2014, nachdem ihr Drummer die Band verließ, dass die Songs auch ohne Schlagzeug funktionieren, wenn nicht sogar noch besser klingen.

Mit ihrem neuen Video zum Song ‘Sleepless’ geben sie uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das im März erscheinendes Debütalbum ‘SINISTER SHORES’, welches uns mit auf eine melancholische Reise nehmen und dabei eine ganz besondere Geschichte erzählen wird, in der sich jeder wiederfindet.

‘Sleepless’ bildet den wohl inhaltlich wichtigsten Song des ganzen Albums. Er handelt von Schlaflosigkeit, Dämonen, Selbstzweifel und Selbsthass und das haben wir doch irgendwie schon alle einmal gefühlt oder?

 

Wer die Jungs übrigens mal live erleben will, hat im Frühling zahlreiche Gelegenheiten dazu:

12.02. Moers, Bollwerk107

10.03. Leverkusen, Notenschlüssel

11.03. Alsfeld, Plan B

12.03. Bielefeld, ExtraBluesBar

16.03. Köln, Yuca

18.03. Solingen, Cobra

19.03. Künzelsau, Kokolores

02.04. Düsseldorf, Brause

06.04. Tübingen, Café Haag/Mittwochsbühne

07.04. LU- Differdange, Schräinerei

08.04. Landau, Das Haus

09.04. Wiesbaden, Heimathafen

12.04. Rostock, Mau-Club

13.04. Lübeck, Tonfink

14.04. Bremen, Kulturküche

16.04. Hamburg, Freundlich & Kompetent

19.04. Hannover, Kulturpalast Linden

21.04. Leipzig, Cammerconcerts

23.04. Magdeburg, Wohnzimmerkonzerte

24.04. Berlin, Auster Club

03.05. Bonn, Pantheon

04.05. Bamberg, Freiraum

06.05. CH- Basel, Café Salon

07.05. CH- Zürich, Photobastei

10.05. Freiburg, TuesdayTracks

11.05. AT- Innsbruck, Bäckerei

20.05. Gelsenkirchen, Wohnzimmer GE

 

© Foto: Drawing Circles 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: