GLORIA – Musik, die jeden fesselt

Wenn ihr meinen Blog aufmerksam verfolgt, sollte euch aufgefallen sein, dass ich bisher noch keine einzige deutschsprachige Band gefeatured habe. Warum eigentlich?

Vor gut fünf Jahren habe ich noch fast ausschließlich deutsche Musik gehört und war der größte TV Noir Fan auf Erden. Was hat sich verändert? Ich kann es euch gar nicht so genau sagen. Ist deutsche Musik langweilig geworden? Eigentlich ja nicht. Es gibt immer noch großartige deutsche Künstler, die auch deutschsprachige Musik machen.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen mal wieder aktiver nach neuen Künstlern und anderen Neuigkeiten in der deutschsprachigen Musikszene zu suchen. Dabei bin ich auf das neue Musikvideo von GLORIA zum Song ‘Haut’ gestoßen, welches mich wirklich überzeugt hat.

Das Video brachte mich außerdem dazu mal ins aktuelle Album reinzuhören. Mit dem zweiten Album werden GLORIA etwas melancholischer und erzählen Geschichten aus dem Leben, in denen sich wohl jeder widerfinden kann. In den meisten Songs geht es um das Offensichtliche, welches wir zu übersehen oder gar zu ignorieren pflegen. Das ist doch mal eine schöne Message für ein Album.

 

Tourtermine 2016:

20.04.16 Nürnberg, Hirsch

21.04.16 Gera, Comma/Songtage

22.04.16 Dresden, Alter Schlachthof

05.05.16 Düsseldorf, Zakk

06.05.16 Saarbrücken, Garage

07.05.16 Heidelberg, Halle02

08.05.16 Potsdam, Waschhaus
© Foto: GLORIA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: