Nur die Gegenwart zählt!

Ist es nicht manchmal verrückt, wie die Gegenwart die Vergangenheit so blass aussehen lässt?

Es gibt Momente im Leben, in denen man denkt: „Ich könnte in keinem Augenblick glücklicher sein als jetzt.“ Es sind Momente mit einem besonderen Menschen, an einem besonderen Ort oder ein besonderes Erlebnis. Meistens sind es jedoch die ganz besonderen Menschen, die einen Augenblick erst zu diesem einen Augenblick machen. Man schwebt auf einer rosaroten Wolke, vergisst alle Probleme und Sorgen und lebt im Hier und Jetzt. Doch es ist immer dasselbe. Plötzlich schweben über all diesen wunderbaren Momenten dunkle graue Wolken, die all das schön Funkelnde nicht mehr ganz so schön aussehen lassen. Es gibt immer weniger leuchtende Augenblicke und immer mehr dunkle Wolken. Wie kann es nur dazu kommen? Wie können wir uns nur diese atemberaubenden Momente kaputt machen lassen? Man beginnt immer mehr nachzudenken, versinkt in Erinnerungen und sehnt sich nach dieser bezaubernden Vergangenheit…

DSC_0183 (2)
© Choco Flanell & Jayne Cash

Doch dann kommen neue Momente, neue wunderbare Menschen, ein neues wunderbares Leben. Plötzlich spürt man wieder dieses Kribbeln im Bauch, diese Schwerelosigkeit, diese unfassbare Zufriedenheit. Neue Momente, die alte Momente übertreffen und diese wunderschöne Vergangenheit plötzlich in ganz neuem Licht dastehen lassen. Sie werden blasser und blasser, grauer und grauer. Man beginnt zu vergessen, man beginnt wieder zu leben, man beginnt wieder glücklich zu sein. Egal wie schön so manche Momente doch waren und wie lang man sich nach ihnen zurückgesehnt hat, irgendwann erstrahlt die Gegenwart in neuem Glanz und die Vergangenheit lediglich in grauer Blässe…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: