Yesterday Shop ‚Parodos‘ – Ein ganzes Album voller Süßigkeiten

In dieser Woche kann ich mich nicht so richtig entscheiden, welcher Song genau mein Song Of The Week ist, denn eigentlich ist es mehr ein ganzes Album. Es begleitete mich treu durch die vergangenen stressigen, aber ebenso großartigen Tage.

Yesterday Shop aus Berlin sind Selfmade-Künstler durch und durch. Wollte damals kein Label ihr Album produzieren, beschlossen sie einfach selbst ein Label zu gründen. Heute gibt es wohl den ein oder anderen Labelchef, der sich wahnsinnig in den Hintern treten muss, diese gelungene Platte nicht produziert zu haben. Aber für Musiker hat so ein eigenes Label entscheidende Vorteile. Man ist komplett frei indem was man tut und wie man es tut. In ihrem Falle ist es genau das, was zu einem mehr als gelungenen Album geführt hat.

Der Song ‚The Good Life‘ beschreibt derzeit genau meine Gefühlslage. Das gute Leben! Endlich wieder angekommen in Berlin, in der Stadt an die ich mein Herz verloren habe, wie so viele meiner Freunde. Ein Aufeinandertreffen alter Bekannter, große Wiedersehensfreude, unglaublich viele und spannende Eindrücke im neuen Job. All das weiß dieser Song aufzufangen.

Doch ich sagte schon, ein Song allein ist es eben in dieser Woche nicht für mich. Das Stück ‚The Water‘, welches direkt nach ‚The Good Life‘ auf dem Album seinen Platz gefunden hat, verdient es ebenso an dieser Stelle erwähnt zu werden. Auch ‚Ghost‘ steht für mich ganz oben auf der Liste, da ich die Melodie nach jedem Mal Hören den ganzen Tag vor mir her summe. Diese drei Songs sind eher entspannt und passen perfekt zur morgendlichen berlinerischen Hektik. Ich erwische mich immer wieder zum Takt mitwippend in der U-Bahn. Auch sanftere, später ausbrechende Songs auf dieser Platte wie ‚The Water‘ oder ‚Trees & Games‘ sind einfach nur der Wahnsinn. Dieses Album wird noch sehr lange fester Bestandteil meiner Playlist bleiben…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: